About SUP Spirit Soul

Kai-Nicolas Steimer und Thomas Wendt nutzen unter dem Label SUP Spirit Soul seit vielen Jahren ihre Expertise, um Menschen auf dem Wasser sportlich auf das nächste Level - an ihren SUP-Stationen, innerhalb der SUP-Wave-Camps in Klitmøller und seit 2022 mit dem Verkauf von Premium Brands im SUP und Foilsport. Ab sofort ist SUP Spirit Soul exklusiv verantwortlich für die Distribution der Produkte der Premium Foil Brand Unifoil in Deutschland, Österreich, Dänemark, Niederlande und Norwegen.

Unifoil für Nordeuropa

Seit Kai vor einigen Jahren zum ersten Mal ein Unifoil Foil-Setup zum testen bekam, war er sort begeistert. Als Ingenieur, Shaper und Foiler der ersten Stunde sah er sofort das Potenzial der Hydrofoil-Designs von Clifford Coetzer. Seitdem bestand immer enger Kontakt mit Unifoil, und seit Anfang 2023 freuen sich beide Partner über eine Kooperation für Nordeuropa.

Kai und Thomas haben das Ziel, die Unifoil Produkte den Nord-Europäischen Foilern mit Tests und Tutorials ausführlich vorzustellen und fundierte Tipps für die perfekte Ausrüstung für Ostsee, Nordsee und Binnenseen zu geben.

Material-Experte Kai-Nicolas Steimer testet mit dem SUP Spirit Soul Team jedes Setup intensiv und gibt seine Erfahrungen und Empfehlungen an euch weiter.

Unifoil für Nordeuropa

Kai-Nicolas Steimer

Kai ist studierter Schiffbauingenieur und war lange professioneller Stand-Up-Paddler. Elf deutsche Meistertitel in allen Disziplinen und Erfahrungen aus vielen internationalen Wettkämpfe machen ihn zum Ausnahmesportler. Gemeinsam mit vielen Topathleten dieses Sports hat er auf der ganzen Welt trainiert und so ein großes Repertoire an Wissen und Erfahrung aufgebaut.

Er hat im Stand-Up-Paddeln als Teamfahrer und Shaper für den Board-Hersteller Fanatic viele Trends begleitet und mitentwickelt, zählt zu den Vorreitern des Foil-Sports in Deutschland und ist in allen Varianten des Foilens zuhause.

Kai-Nicolas Steimer

Thomas Wendt

Thomas hat aus seiner Leidenschaft für alle Boardsportarten schon 2012 den Grundstein für SUP Spirit Soul gelegt. Im „Flow” mit den Elementen zu sein, Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und damit Lebensqualität spielerisch zu optimieren - das möchte er möglichst vielen Menschen vermitteln. Die Begeisterung für das Foilen als eine völlig neue Sportart war vorprogrmmariert.

Mit seinem Background aus Werbung und Kommunikation ist er verantwortlich für Events, Marketing und Kooperationen - in enger Zusammenarbeit mit dem Team von Unifoil.

Thomas Wendt